Da meine Großväter und mein Vater musikalisch als Komponist, Tanzmusiker sowie Musiker bei der Blasmusik tätig waren, wurde mir sozusagen die Musik bereits in die Wiege gelegt. Mit 10 Jahren lernte ich Trompete bei der örtlichen Blasmusik und gleichzeitig bekam ich Unterricht für Akkordeon bei Rudi Müller und Gebhard Gabriel (Lehrer HS Muntlix). 2 Jahre später durfte ich mit der Blasmusik ausrücken und es war ein aufregendes Gefühl als ich die Musiktracht das erstemal angezogen habe.  

 

Oberkrainermusik

 

Mein Traum war immer als Oberkrainergruppe auf einer Bühne zu stehen und dieser erfüllte sich 1980 als ich die "Jungen Frödischtaler" gründete. 30 Jahre spielten wir in den verschiedensten Ländern als Amateurmusiker in Festzelten, oder zu anderen Anlässen auf. Eine unvergessliche Zeit mit tollen Musikanten an der Seite.

 

Komponist

 

Auf  MC`s  /  LP`s  / CD`s  der "Frödischtaler" sind um die 20 Eigenkompositionen, welche aus meiner Feder entstanden sind.

 

 

Böhmische Blasmusik

 

2003 erweckte ich neben der "Frödischtalerzeit" die nägelebau Blasmusik (Betriebskapelle der Firma nägelebau) wieder ins Leben. Diese Blasmusik entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer gefragten Böhmischen Kapelle mit ca 25 Auftritten pro Jahr im In- und Ausland.

 

Im Oktober 2013 wurde nägelebau Blasmusik in Bärig Böhmisch umgetauft und unter diesem Namen möchten wir noch gerne viele Jahre spielen.

 

In der Tanzmusikzeit spielte ich neben Trompete, Gesang und Akkordeon noch Keyboard und Bariton.

 

 

Alleinunterhalter Wolfi H 

 

Nach meiner Zeit als Frödischtaler bekam ich oftmals anfragen als Alleinunterhalter obwohl ich nie in einer Ein Mann Formation aufgetreten bin - was ich dazumal aber immer ablehnte.  Da Musik ein riesiger Bestand in meinem Leben ist, kam mir dann das Wort "Alleinunterhalter" wieder in den Sinn und ich sagte mir ....  wieso eigentlich nicht.

 

Jetzt freut es mich, wenn ich für Sie als Alleinunterhalter Wolfi H spielen darf.

 

 

Duo

 

Zufälle gibt es viele im Leben - auch bei mir war es so und so war ich von einer auf die andere Minute beim Duo  "Die Nachtfalter" 

 

                                                         

 

 

Seit 01. Juni 2017 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht

Und zum Abschluss dass Wichtigste: Der größte Dank gehört meiner Mutter (mein Vater ist leider sehr früh verstorben).  Sie hat es ermöglicht und auf vieles verzichtet dass ich Akkordeon und Trompete erlernen konnte. DANKE MAMA.

Trompeter bei der Blasmusik Bärig Böhmisch
Trompeter bei der Blasmusik Bärig Böhmisch